Flug von Iguazu nach Salta
Schon heisst es wieder Abschied nehmen von einem einzigartigen und atemberaubenden Naturschauspiel. Die hier erlebten Eindrücke werden wohl immer in uns weiterleben.
Mit der Aerolineas Argentinas starten wir pünktlich um 11:40 Uhr in Iguazu und landen planmässig um 13:45 Uhr in der Provinzhauptstadt Salta.
In Salta angekommen bringt uns ein Taxi zum Hotel Legado Mitico, wo wir unsere zwei nächsten Nächte verbringen werden.
Das legendäre Boutique Hotel ist in einem Haus aus den 1930er Jahren im historischen Zentrum von Salta untergebracht und bietet eine Kombination aus traditionellem und modernem Design.
Nach einigen ersten organisatorischen Arbeiten, wie Mail - Kontakt mit unserem Autovermieter und unserer ersten grossen.......
zieht es uns in die Stadt.
Salta, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz mit ihren 470'000 Einwohnern wird gemeinhin La Linda (die Schöne) genannt, was zum einen auf ihre prächtige Lage am Fuss der Anden (1187m), zum anderen auf ihren von Kolonialbauten umrahmten Hauptplatz (Plaza 9. de Julio) zurückzuführen ist..
Trotz Sommer, oder gerade deswegen, zeigt sich das Wetter von seiner regenreichen Seite. Doch haben wir grosses Glück, erstens verfügt das Hotel über Schirme und zweitens bleibt es heute fast den gesamten Nachmittag und Abend trocken.
Leben auf der Plaza 9. de Julio
Kinder füttern Tauben.
Diverse Zumbaschulen präsentieren ihr Gelerntes auf der Plaza 9. de Julio. Wir staunen, wie locker sich die Frauen, ganz egal welchen Alters, vor der riesigen Zuschauermenge bewegen, auch wenn ihre Bewegungen oft alles andere als eingeübt wirken.
Es ist toll, wie viel Wertschätzung allen Darbieterinnen entgegengebracht wird. Ich bin emotional zu Tränen gerührt.
Kloster San Francisco & die Kathedrale von Salta
Ganzer Tag Salta (29.11.)
Am Vormittag regnet es stark, wir bleiben im Hotel, löschen Fotos und versuchen bei sehr unstetem Wlan den Blog zu schreiben, was wir dann jedoch zu guter Letzt wieder aufgeben müssen.
Also wagen wir uns am späteren Morgen doch noch raus in den Regen.
Salta bei Regen
kleine Weihnachtsgefühle kommen auf
Für heute Abend haben wir uns einen Tisch in einem Restaurant reserviert. Dort werden Peñas (traditionelle Tänze) aufgeführt und dazu traditionelle Spezialitäten serviert. Wir sind gespannt.
Kommentar schreiben
Daniela (Sonntag, 04 Dezember 2016 16:41)
Liebe Fränzi, lieber Marcel
Jetzt verstehe ich eure Homepage (Pachamama), ist ja ein Alkoholladen :-) Nein, Spass beiseite. Ein gut gewähltes Wort.Vielen Dank für die schönen und tollen Fotos. Geniesst es weiterhin, auch wenn das Wetter mal schlecht ist.
Liebe Grüsse Daniela und Thomas