Cafayate
Wir nehmen Abschied vom Wine Resort in Cafayate. Bevor die Fahrt weitergeht, schlendern wir noch durch das schmucke Städtchen.
Allmählich nehmen wir "Weihnachtsstimmung" wahr. Unten rechts: selbstgebastelter Weihnachtsschmuck am Riesenbaum vor der Kirche.
Die heutige Fahrt von ca. 180km führt uns durch die Quebrada de los Conchas. Hierbei handelt sich um eine ca. 80km lange Schlucht. Durch die bereits fortgeschrittene Zeit, ca. 11:30Uhr und das nicht mehr ganz sonnige Wetter erleben wir das Farbenspiel abgeschwächt. Nichtsdestotrotz lassen sie uns, zusammen mit den verschiedenen Formen erstaunen und bezaubern. Auch in dieser Quebrada fühlt man sich in einer andern Welt (en otro mundo)
Die zwei grössten Schluchten: El Anfiteatro, ein Felskessel von etwa 50m Durchmesser und über 100m Höhe, sowie La Garganta del Diablo bilden den Abschluss der märchenhaften Strecke.
El Anfiteatro:
La garganta del Diablo
Wieder in Salta angekommen "retournieren" wir unser Auto und beziehen unser Zimmer wie schon bei unserem letzten Besuch in Salta, im Hotel Legado Mitico. Auch dieses Hotel können wir allen wärmstens weiterempfehlen.
Kommentar schreiben
Sibylle (Mittwoch, 14 Dezember 2016 00:30)
Wow, welch eindrückliche Landschaft. Superschöne Fotos!