Buenos Aires (20.12.2016)


El Teatro Colon


Stadtviertel San Telmo

Alte Cafés


In der ganzen Stadt herrscht extreme Polizeipräsenz

Wieso dies so ist, erfahren wir etwas später.


Puerto Madero

Eigentlich schon total müde suchen wir am Hafen ein geeignetes Restaurant zum Essen, jedoch ohne Erfolg. Entweder haben die Restaurants noch nicht offen, sind sündhaft teuer, schmuddelig und unappetitlich oder es sind Fastfood Buden. 

Gott sei Dank haben wir ja ein Handy im Sack! Schnell das kleine Ding fragen, wo man hier gut isst.

Oje, das ist gar nicht so einfach. Alle Restaurants im näheren Umkreis glänzen nur durch eine bescheidene Bewertung, ausser dem legendären Café Tortoni (ca. 1 km entfernt).


Auch solche Bilder gehöhren leider zum Stadtbild


Plaza de Mayo

Demonstration gegen die neue Regierung

 

 

Durch die Demonstration machen wir die Bekanntschaft mit diesem Herrn. Er ist so lieb und zeigt uns den besten Weg, um unbeschadet an der  Demonstration vorbei zum Café Tortoni zu kommen.

Dabei geraten wir in eine sehr angeregte Diskussion. Das Thema, wie könnte es anders sein "die Politik Argentiniens". Nur schade müssen wir uns bald wieder voneinander verabschieden. Es war so spannend, ich hätte noch viele Fragen an ihn gehabt, habe aber auch Verständnis, dass er seinen Feierabend lieber zu Hause mit seiner Familie verbringt, statt mit zwei dahergelaufenen Touristen zu diskutieren.


Nachtessen im berümten Café Tortoni


Heute heisst es früh ins Bett schlüpfen, denn morgen müssen wir um 3:00 Uhr aufstehen. Das Taxi zum Flughafen holt uns bereits um 3:30 Uhr ab und dieses wollen wir auf keinen Fall verpassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0