Die Copacabana bei Tagesanbruch
Nachdem wir wunderbar tief und lang geschlafen haben, geniessen wir das feine und reichhaltigen Frühstück mit Blick auf den Strand.
Halbtagestour auf den Zuckerhut
Um 9:00 Uhr werden wir von unserem Guide im Hotel abgeholt. Mit ihm werden wir den heutigen Vormittag verbringen. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Ausflug zum Zuckerhut.
Danach besuchen wir ....
.... die Kathedrale Metropolitana
Ein hässlicher aber dennoch sehr eindrücklicher Bau. Die Kathedrale wurde 1979 eingeweiht und hat 5000 Sitzplätze oder 20'000 Stehplätze. Im Durchmesser misst sie 106m und ist im Innern 65m hoch.
.... und die Escadaria Selaron
Kunst sieht man in Rio an jeder Ecke, aber keines der Werke wird so geliebt und genutzt wie die Selaron-Treppe. Jorge Selaron, ein gebürtiger Chilene, verwandelte die einst triste Treppe in den Neunzigern mit farbigen Mosaikfliesen in ein fortlaufendes Farbenspiel.
Zum Ausklang des gelungenen Vormittags führt uns der Guide ganz in der Nähe unseres Hotels in ein typisch brasilianisches Restaurant, wo wir, bevor wir uns verabschieden, noch zusammen ein paar leckere Empanadas geniessen.
Wieder auf uns alleine gestellt ....
fahren wir mit der vollbesetzten Metro in die Altstadt und besuchen ua.
.... das Theatro Municipal (Opernhaus)
.... das Cafe Colombo
... die Bibliothek Real Gabinete Portugués de Letura
und versuchen leider vergebens das "Bändli" nach Santa Teresa zu erwischen.
Vor dem Eindunkeln fahren wir mit der Metro wieder zurück an die Copacabana und geniessen im kleinen Restaurant von heute Mittag einen ebenso leckeren Teller Carnelen mit Broccoli-Reis.
Kommentar schreiben
Sibylle (Montag, 10 April 2017 21:52)
Wow, danke für die interessanten Informationen und die coolen Bilder. Da kommt mir doch Einiges sehr bekannt vor:-).
Ich wünsche euch eine unvergesslich schöne Reise und dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt!
Até mais!
Loris Garcia (Dienstag, 11 April 2017 11:05)
Hallo ihr zwei!
Das sieht ja echt toll aus! Cool seid ihr wieder unterwegs und lässt uns mit eurem Blog an eurer Reise teilhaben. Geniesst die restliche Reise. Wir sind schon auf eure Geschichten gespannt! :)
Gruess
Barbara und Loris