Heute verlassen wir Peru und fahren von Puno auf die Sonnen-Insel (Bolivien)
Bereits wenige Minuten vor 7:00 Uhr klingelt das Telefon, ob wir wohl bereit seien zur Abfahrt. Abgemacht war, dass wir um 7:00 Uhr in der Hotellobby sind.
Und so geht unsere Fahrt relativ gestresst und immer unter Zeitdruck vorbei an Feldern, kleinen Dörfern oder auch nur einzelnen Behausungen und lange Zeit entlang des Titicacasee.
An der Grenze
Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, verabschieden wir uns von unserer Begleiterin und betreten den bolivianischen Boden, wo wir von Martin, unserem zukünftigen Guide begrüsst werden. Martin hat bolivianische Wurzeln, ist hier geboren, hat aber eine belgische Mutter und einen deutschen Vater, weshalb er sehr gut deutsch spricht.
Auf Anhieb merken wir, dass mit Martin die Chemie zu 100% stimmt.
Copacabana
Von Copacabana fahren wir mit dem Tragflügelboot ....
..... zur Isla del Sol.
Zur Isla del Sol nehmen wir nur das Notwendigste in je einem Rucsack mit. Unsere Koffern werden unten am Hafen eingestellt, denn es geht hier überall steil bergauf.
Wir besuchen den Pilcocaina Sonnentempel .....
... und werden kurz darauf von Herardo (Lama), Roswitta und ???? erwartet.
Herardo trägt unsere Rucksäcke den steilen Hang hinauf.
Heute werden wir im wunderschön gelegenen Posada del Inca Ecolodge übernachten, dies ist auch unser momentanes Ziel.
Nach dem Einchecken machen wir eine kleine Wanderung zum beinahe äussersten südlichen Punkt der Insel. Wir geniessen die traumhafte Landschaft, die Ruhe und die gute Luft.
Die Höhe macht uns schon weniger Mühe und so schaffen wir es, schnell genug zurück zu sein, um mit Martin zu einem Sonnenuntergangspaziergang zu starten.
Unsere zweite Wanderung führt uns in die entgegengesetzte Richtung der Insel. Zuerst geht es steil bergauf durch das Dörfchen Yumani und weiter bis zum Aussichtspunkt auf über 4000m.
Kommentar schreiben