Heute Morgen werden wir um 09:00 Uhr im Hotel abgeholt und kommen knapp 2 Stunden später in Valparaiso an. Leider zeigt sich das Wetter (wie schon in Santiago ) von einer herbstlich-trüben und eher kühlen Seite.
Valparaiso (ca.278'000 Einwohner) .....
Valparaíso liegt am Pazifischen Ozean. Der Hafen ist, obwohl er durch die Eröffnung des Panamakanals sehr an Bedeutung verloren hat, nach wie vor einer der wichtigsten des Landes. Der Charakter der Stadt gilt als weltberühmt und ist Inhalt zahlreicher literarischer, musikalischer und künstlerischer Interpretationen. Die Stadt gilt als kulturelle Hauptstadt Chiles. Im Jahr 2003 wurde der historische Stadtkern mit seiner Architektur aus dem 19. und 20. Jahrhundert von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
.... eine sehr farbenprächtige und kreative Stadt, ...
.... überall findet man Grafitis an den Wänden.
Diese zwei jungen Leute machen Touristen auf mögliche Gefahren (Diebstahl, ...) aufmerksam und beantworten Fragen.
In Valaparaiso gibt es viele Katzen
Eine kurze Pause tut gut!!
.... und weiter geht es durch die hübschen Gassen & Strassen von Valparaiso
Valparaiso liegt verteilt auf zahlreiche Hügeln & ist nebst der vielen Grafitis auch durch die Acsencores bekannt.
Dank der vielfältigen und allgegenwärtigen Farbenpracht spielte das trübe Wetter beim Fotografieren nur eine untergeordnete Rolle!
Übernachtung im Hotel Casa Higueras
Ein Hotel, das durchaus zu empfehlen ist: Zentrale Lage mit tollem Blick, freundlicher und zuvorkommender Service, sauber und gepflegt, grosse Zimmer und nicht zuletzt ganz hervorragendes Essen. Einfach toll!!
Kommentar schreiben