Rossstock und Fulen mit Loris und Barbara (29.07.2017)


Eigentlich wäre ja eine zweitägige Wanderung geplant gewesen. Da aber die Wetterlage sehr unsicher ist, entschliessen wir uns, den Rossstock (2461m) zu besteigen.

Mit der Luftseilbahn geht es vom Chäppeliberg nach Spilau.


Wanderung auf den Rossstock 2461m

Blick zurück zur Lidernenhütte

Blick zum Fulen 2491m


In ca. 2 Stunden stehen wir glücklich auf dem Gipfel.


Nach einer kurzen Pause steht für uns alle fest: Anstelle einer Wanderung an zwei Tagen erklimmen wir zwei Gipfel an einem Tag. 


Um vom Rossstock zum Fulen zu gelangen, steigen wir ein Stück auf dem Aufstiegsweg zurück bis zu den blauen Tafeln, die rechts weg durch eine steile Scharte den Weg hinunter zur Rossstocklücke weisen.

Dort gewinnt der Pfad wieder an Höhe; wir wandern über einen gut angelegten Bergweg relativ steil und stets im Geröll aufwärts, bis wir nach ca. 3/4 Std. unseren zweiten Gipfel, den Fulen, erreichen.

Wie schon auf dem Rossstock geniessen wir auch hier die wundervolle Aussicht.

Blick zurück zum Rossstock und zum Chaiserstock


Eine kurze Pause etwas unterhalb des Gipfels gibt uns die nötige Kraft, um auf dem gleichen Weg  bis zur Rossstocklücke abzusteigen.


Von hier folgen wir dem Weg Richtung Chaiserstock. An dessen Fusse steigen wir jedoch nicht mehr bergauf (drei Gipfel ???, vielleicht ein Ziel für ein anderes Mal), sondern folgen dem Wanderweg Richtung Lidernenhütte.


Stärkung in der Lidernenhütte


War das ein toller Tag!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0